SpendenAdvent 2022

der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

Der Förderverein der Grundschule Affstätt e.V. erhält 500 Euro für sein Projekt „Bälle für den Pausensport und eine elektrische Pumpe“

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 120.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt.

Der Förderverein der Grundschule Affstätt e.V. war mit seiner Bewerbung erfolgreich und konnte sich für sein Projekt „Bälle für den Pausensport und eine elektrische Pumpe“ über einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro freuen. Mit dem Geld wurden für die Grundschule in Affstätt Bälle für den Pausensport und eine elektrische Pumpe für den Sportunterricht angeschafft. Insgesamt wurden 229 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 126 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2022 ausgewählt.