Markungsputzete 2023

Strahlender Sonnenschein bei Markungsputzete

Am Samstag den 18.03.2023 fand im Stadtgebiet Herrenberg die jährliche Markungsputzete statt. In diesem Jahr waren in Affstätt wie in den letzten Jahren wieder ca. 40 Kinder und Erwachsene dem Aufruf des Fördervereins gefolgt und haben den herumliegenden Müll an den Straßenrändern, Wegen und in den Gebüschen im Ort aufgelesen.

Treffpunkt für alle Helfenden war um 10 Uhr an der Gemeindehalle, und nach einer kurzen Einweisung machten sich die einzelnen Gruppen auf den Weg, um bis zum Mittag möglichst viel Müll aufsammeln zu können. Alle Teilnehmenden waren mit Eifer und Freude dabei und haben wieder einen beachtlichen Haufen Müll und Unrat aufgelesen. Egal ob Autoreifen, Bettmatratze,  unzählige Zigarettenkippen oder leere Bierflaschen alles wurde von den Helfern eingesammelt.

Zum Abschluss der Sammelaktion trafen sich alle wieder an der Gemeindehalle zu einer Butterbrezel und Apfelschorle.

Wir bedanken uns nochmals bei allen kleinen und großen Helfern und allen Mitwirkenden!

Der Förderverein der Grundschule Affstätt