Markungsputzete 2019

Fleißige Helfer säubern Affstätt

Am vergangenen Samstag fand im Stadtgebiet Herrenberg die jährliche Markungsputzete statt. Auch in Affstätt waren einige Helfer dem Aufruf des Fördervereins der Grundschule Affstätt gefolgt. Leider war die Resonanz auf die Einladung nur mäßig ausgefallen, obwohl der Umweltschutz über Themen wie Mikroplastik, Feinstaub oder Klimawandel täglich in der Presse ist und von verschiedenen Gruppen Verbesserungen angemahnt werden.

Die Gruppe von Helfern machte sich bei strahlendem Sonnenschein auf, um im Ort und auf den umliegenden Wegen den herumliegenden Müll aufzusammeln. Alle waren mit Eifer und Freude dabei und haben eine ganze Menge Müll und Unrat aufgesammelt. Vor allem das Gebüsch um den Schulhof hatte es den Kindern angetan und sie wollten nicht aufhören, bis praktisch aller Müll aufgesammelt war.

Als Belohnung ließen sich die Helfer im Anschluss die belegten Brötchen, Brezeln und Getränke schmecken, die als Dank von der Stadt Herrenberg gespendet wurden.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfern!