Flohmarkt 2019

Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter

Bereits zum fünften Mal fand auf dem Schulhof ein Flohmarkt statt, der von den Fördervereinen der Grundschule und des SV Affstätt organisiert wurde. Ab 10 Uhr fanden sich die Verkäufer vor Ort ein, bauten ihre Tische auf und boten ihre Waren den interessierten Käufern an. Auch einige Kinder fanden sich ein, breiteten eine Decke aus und versuchten, Spiele, Bücher oder Kuscheltiere an den Mann oder die Frau zu bringen. Es entwickelte sich ein reges Treiben und so mancher Gegenstand fand einen neuen Besitzer. Und so sah man schon bald strahlende Kinder ein neues Kuscheltier herzen oder ein neues, spannendes Buch lesen. Wer wollte, konnte seine Einnahmen gleich in eine Rote Wurst oder ein Getränk investieren, die vom Förderverein des SVA verkauft wurden. Bei strahlend blauem Himmel und äußerst angenehmen Temperaturen wurde bis gegen 16 Uhr gefeilscht, bevor sich Käufer und Verkäufer wieder auf den Heimweg machten.

Alles in allem ein schöner und gelungener Tag, dessen Erlös je zur Hälfte an die beiden Veranstalter fließt. Zum einen werden damit Projekte für die Schüler und zum anderen die Jugendarbeit des SV Affstätt unterstützt.